Logo

    darstellen

    Explore "darstellen" with insightful episodes like "Das Recruitingvideo - seriös oder humoristisch", "Das Recruitingvideo - seriös oder humoristisch", "audioKanal²¹: Günna Czapla, Gesamtschullehrer", "Darstellen heißt Klarstellen" and "Folge 3 Szenisches Spielen" from podcasts like ""Frische Fische - Der Recruiting Podcast", "Frische Fische - Der Recruiting Podcast", "audioKanal²¹", "Mathe für Alle" and "Sozial-Theatral: Theater trifft Pädagogik"" and more!

    Episodes (5)

    Das Recruitingvideo - seriös oder humoristisch

    Das Recruitingvideo - seriös oder humoristisch

    Videos sind mittlerweile das Medium schlechthin - so auch beim Recruiting. In Videos kannst du dein Unternehmen viel besser, viel kreativer präsentieren. 

    Doch wie genau ist es "am besten"? Was passt zu dir und deinem Unternehmen, deinen Mitarbeitern, deinen Zielkandidaten? 

    Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten. Du kannst klassisch werben, seriös und professionell, abgeklärt und auf den Punkt. Oder du bringst etwas Humor mit rein, etwas mehr "Würze". 

    Wie sieht das genau aus? Dazu mehr in dieser Folge. 

    Das Recruitingvideo - seriös oder humoristisch

    Das Recruitingvideo - seriös oder humoristisch

    Videos sind mittlerweile das Medium schlechthin - so auch beim Recruiting. In Videos kannst du dein Unternehmen viel besser, viel kreativer präsentieren. 

    Doch wie genau ist es "am besten"? Was passt zu dir und deinem Unternehmen, deinen Mitarbeitern, deinen Zielkandidaten? 

    Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten. Du kannst klassisch werben, seriös und professionell, abgeklärt und auf den Punkt. Oder du bringst etwas Humor mit rein, etwas mehr "Würze". 

    Wie sieht das genau aus? Dazu mehr in dieser Folge. 

    audioKanal²¹: Günna Czapla, Gesamtschullehrer

    audioKanal²¹: Günna Czapla, Gesamtschullehrer
    Günna Czapla ist seit über 25 Jahren Lehrer und er gibt uns einen Einblick in seinen Alltag als Pädagoge und Ansprechpartner für sein Kollegium und seine Schüler und Schülerinnen. Er erklärt, wie wichtig Wertschätzung ist und dass die Vergabe einer Note und Unterrichtszwang oft hinderlich für die Persönlichkeitsbildung junger Menschen sein können. Ebenso berichtet er von seinen Erfahrungen von der Arbeit mit seinen Schülern und Schülerinnen während der Coronapandemie.

    Folge 3 Szenisches Spielen

    Folge 3 Szenisches Spielen
    In der heutigen Episode stelle ich euch drei Möglichkeiten vor, wie ihr ein Stück oder ein Thema entwickeln könnt. Standbilder: • ein Thema wird vorgegeben (Beispiel: Zoo) • Einer nach dem Anderen geht auf die Bühne und stellt sich zu diesem Thema hin • Sogratisches Gespräch: Der Regisseur frage jeden wer er sei und was er jetzt sagt, usw. • Zum Schluss wird alles einmal gespielt. Theater Direkt • Bühne ist in der Mitte des Raumes • Spielleiter hält sich raus und fasst immer nur alles zusammen • Die Gruppe kann frei entscheiden, von was die Geschichte handelt • Fragen des Spielleiters sind: ○ Wer (Geschlecht, Alter, Name, Tätigkeit usw.) ○ Wann (Jahreszeit, Tageszeit) ○ Wo (Zwiebelprinzip: von innen nach aussen oder von aussen nach innen) ○ Wetter ○ Was passiert (immer auf die Hauptperson zurück) • Was hat euch gut gefallen • Themen der Geschichte heraussuchen und damit weiterarbeiten. Improvisation: gebe deinen Teilnehmern die Freiheit sich zu entfalten und ermögliche es ihnen zu "scheitern". Nehmt die Teile aus der Improvisation heraus, die euch gefallen hat und baut damit weiter.
    Logo

    © 2024 Podcastworld. All rights reserved

    Stay up to date

    For any inquiries, please email us at hello@podcastworld.io